Kollektionen ausgebenDiese Hilfeseite muss erst noch erstellt / angepasst werden - die Funktionalität ist auch noch nicht 100% festgelegt - Vorschläge willkommen....
AllgemeinWas sind Kollektionen und wozu diene sie
Eine Videoanleitung ist hier zu finden. Kollektionen ausgeben / Kollektionen nutzenJe nachdem ob eine Kollektion eine Sammlung von Betriebsnummern oder von Ohrmarken beinhaltet, sind unterschiedliche Ausgabe- und Nutzungsmöglichkeiten sinnvoll. Hier auf der Seite "Kollektionen ausgeben" kann man z. B. direkt einfache Adresslisten für Betriebe oder Standard-Datenlisten für Ohrmarken ausgeben. Daneben existiert aber auch die Möglichkeit, Kollektionen durch Angabe von #0 - #9 an anderen Stellen zu nutzen:
VorgehensweiseFür die Verwendung einzelner Kollektionen ist die entsprechende Kollektion aus der Dropdown-Box auszuwählen. Anschließend muss festgelegt werden, wie die Ausgabe zu erfolgen hat:
Ausgabeform
Zum jeweiligen Betrieb werden je nach ausgwählter Option folgende Informationen ausgegeben:
Zur jeweiligen Ohrmarke werden je nach ausgewählter Option folgende Informationen ausgegeben:
Wenn die Anzahl der angezeigten Daten vom Umfang der Kollektion abweicht, hat der Benutzer entweder keine Zugriffskompetenz auf die Daten, ( = Prüfung auf Kompetenz z.B. weil entweder die Rinder nicht im aktuellen Bestandsregister gemeldet sind oder keine Hoftierarztvollmacht in HIT eingetragen ist), oder es gibt keine Daten zum Satz, da beim Erstellen der Kollektionen keine Prüfung auf Existenz von Datensätzen statt findet. KollektionAus dem Dropdown-Menü ist eine Kollektion auszuwählen. Die zehn Kollektionen werden durchnummeriert von 0 - 9, abgekürzt wird das mit der Schreibweise #0 - #9. Die Kollektion #0 hat eine spezielle Aufgabe, sie dient als temporärer Speicher. SchaltflächenZählen/StatistikMit der Schaltfläche werden bereits gespeicherte Daten gezählt. AnzeigenMit der Schaltfläche können Sie sich bereits gespeicherte Kollektionen anzeigen lassen. Hinweise zum DownloadMit der Schaltfläche "Download" können die Daten als CSV-Datei heruntergeladen und lokal gespeichert werden. Das CSV-Dateiformat eignet sich zum Import in verschiedene Tabellenkalkulationsprogramme wie z.B. Microsoft Excel oder Star-Office, aber auch in Datenbanken oder Textverarbeitungssysteme mit Serienbrieffunktion. Die Daten können lokal weiterverarbeitet, sortiert und beliebig aufbereitet werden. Import von CSV-Daten in Microsoft ExcelAnzeige und Drucken der lokal gespeicherten CSV- Datei ist auch in Excel möglich. Falls keine automatische Aufteilung der Daten in Spalten erfolgt, müssen folgende Einstellungen durchgeführt werden: Menü: Daten / Text in Spalten / Dateityp getrennt / Trennzeichen: Semikolon / Fertig stellen Zum Anfang der Seite |